Blog

14 Nov

Raufgschaut – Die Zugspitze aus der Sicht der Heimatblende

Raufgschaut - Die Zugspitze aus der Sicht der Heimatblende

Kommendes Wochenende startet die Zugspitze in die Wintersaison 2019/2020. Anlässlich zur Eröffnung der neuen Skisaison startet zeitgleich eine Fotoausstellung „..die Zugspitze aus der Perspektive Ihrer Heimatfotografen“.
Da fragen wir uns von der Heimatblende: Gibt es nur sieben Heimatfotografen?
Nein, natürlich gibt es mehr!
Deswegen wollen wir euch unsere Bilder von der Zugspitze kredenzen.
Wir haben nicht nur „naufblickt“ sondern auch „ummigschaut“ und sogar „nuntergschaut“.
Viel Vergnügen beim Betrachten der Bilder von den Fotografen der Heimatblende!
14 Jan

Junger frischer Wind bei der Heimatblende

Emanuel Nöhmeier / Heimatblende / / 1 Kommentar

der Nachwuchsfotograf Lucas Nöhmeier

Neuzugang bei der Heimatblende

-Emanuel (stolzer Papa) Nöhmeier-

Es weht ein junger frischer Wind bei der Heimatblende. Heute möchten wir euch einen Neuzugang bei der Heimatblende  vorstellen. Der „Jungfotograf“ Lucas Nöhmeier

Ein talentierter junger Mann, gerade im Bereich Landschaftsfotografie.  Aber steht selbst.

Mehr

06 Jan

Nebeltäler

Weicher Bodennebel umspült die scharfkantigen Silhouetten der Nordalpen

Bild wurde von mir aufgenommen im Herbst 2018 vom Hahnenkamm, Tirol in Richtung Osten mit dem iPhone 8 Plus im Panoramamode.

 

Falls Ihnen dieses Bild an Ihrer Wand großformatig gefallen würde, finden Sie es im Shop unter http://msphotoarts.ohmyprints.com

oder Sie kontaktieren mich unter info@msphotoarts.de für ein individuelles Angebot.

05 Nov

Tour zum Seebensee

Tour zum Seebensee

Die Heimatblende on Tour

-Michael Cohn-

In diesem Blog möchte ich Euch von der Tour zum Seebensee im schönen Österreich berichten. Die Tour ist zwar schon eine Zeitlang her und fand bereits im Juli statt, aber dennoch sind die Bilder, die an diesem Wochenende entstanden allemal einen Blogbeitrag wert. Mehr

17 Okt

„Sony meets Canon“

Emanuel Nöhmeier / Heimatblende / / 1 Kommentar

Neue Bilder mit gemischter Technik!

Ein Blick hinter die Kamera, oder Sony meets Canon.

-Emanuel Nöhmeier-

Heute gibts mal was aus der Technikkiste. Einen Blogbeitrag über eine Kamera mit Objektiven von Fremdherstellern. Sony meets Canon

Die Qual der Wahl beim Kamerakauf. Als Fotograf entschließt man sich irgendwann mal für einen Hersteller. Die Objektive, der Blitz und alles Zubehör passt perfekt zur Kamera. Alles funktioniert so wie es soll! Doch was tun wenn man sich für einen anderen Hersteller entscheidet, passen zum Beispiel meine Objektive?

Mehr

10 Okt

Das AlpspiX – genieße den Augenblick

Das AlpspiX - genieße den Augenblick

Aussichtsplattform auf 2050m Höhe

-Michael Cohn-

In diesem neuen Blogbericht „Das AlpspiX – genieße den Augenblick“ möchte ich Euch von einem Bauwerk mit dem Namen AlpspiX ein paar Impressionen präsentieren. Dieser Besuchermagnet wurde am 04. Juli 2010 eingeweiht und kann seit über 8 Jahren von Jung und Alt besucht werden. Da ich als Einheimischer immer wieder in den Bergen unterwegs bin, kommt es doch vor, dass man immer wieder mal über das „AlpspiX“ stolpert.Mehr

13 Mai

Mondlandschaft – der Forggensee

Michael Cohn / Blog, Michael Cohn / / 1 Kommentar

Mondlandschaft - Der Forggensee

wie in einer anderen Welt

-Michael Cohn-

Eine Mondlandschaft und das Mitten in Bayern? Das findet man aktuell vor, wenn man den Forggensee in der Nähe von Füssen besuchen möchte. Der fünftgrößte See Bayerns mit einer Gesamtfläche von 15,2 km², ist wegen aufwendiger Damm-Sanierungen bis weit in den Sommer hinein ohne Wasser. Das konnte ich mir natürlich nicht entgehen lassen. Ich wollte mich selbst von dieser einzigartigen Mondlandschaft in Bayern überzeugen.

Da der See normalerweise eine riesige Fläche vorweist, blieb mir natürlich der größte Teil dieser besonderen Landschaft verborgen. Entstanden sind dennoch einzigartige Bilder, die ich Euch in diesem Blogbeitrag vorstellen möchte.

Mehr

19 Jan

Sonnenuntergang im Friedergries

Michael Cohn / Blog, Michael Cohn / / 1 Kommentar

Sonnenuntergang im Friedergries

Naturwaldreservat Friedergrieß in den Ammergauer Alpen

-Michael Cohn-

Friedergries oder Friedergrieß, bereits bei der Schreibweise scheiden sich die Geister. Ob mit „s“ oder mit dem „ß“, es ist immer das Friedergries(ß) gemeint. Selbst bei den Behörden wird die Schreibweise unterschiedlich gehandhabt. In der „Amtlichen Karte“ heißt es Friedergrieß. In Berichten über Fauna, Flora und Geologie wird Friedergries geschrieben. Diese Schreibweise kommt dem aber näher ran, da Gries althochdeutsch Sand oder Kies bedeutet.Mehr

15 Jan

Zugspitzblicke im Winter

Zugspitzblicke im Winter

Ende letzten Jahres ging ein Meisterwerk der Maschienenbaukunst – die neue Zugspitzseilbahn in Betrieb. Wer sich für Details interessiert, dem sei dieser Link empfohlen.

Für mich ein guter Grund und Gelegenheit mal wieder mal den Zugspitzgipfel zu besuchen – natürlich nicht ohne meine Fotoausrüstung. Viel Freude beim Betrachten der Bilder! Bei Gefallen können alle Bilder großformatig auf hochwertigen Materialen gedruckt werden. Gerne erstelle ich ein individuelles Angebot. Kontakt unter MSPhotoArts.de.

Euer Manfred

Mehr

02 Jan

Die kürzesten Tage des Jahres.

In den Wintermonaten, wenn die Sonne sehr tief steht, werden die Tage bzw. die Sonnenstunden kürzer.
Im Werdenfelser Land geht dann an einigen Tagen, bedingt durch unsere schönen hohen Berge, die Sonne schon am Nachmittag unter. In der Weihnachtszeit verschwindet die Sonne dann sehr malerisch hinter der Alpspitze. Am Hl. Abend 2017 hielt ich dies mit meiner Kamera fest. Entstanden ist ein tolles Bild, bei einer Brennweite von 400mm

Mehr

02 Okt

Der große Ahornboden

Ausflug zum Ahornboden

Meine Lebensgefährtin Steffi und ich beschlossen schon am Abend zuvor einen Ausflug zum Ahornboden zu unternehmen. Dieser befindet sich im Tiroler Karwendelgebirge zwischen den Orten Hinterriss und Eng. Da musste erste einmal der Wetterbericht ausführlich studiert werden … würde sich die Sonne wenigstens ansatzweise zeigen? Naja – laut einem Wetterbericht eigentlich eher nicht, laut eines anderen eher schon… aber sie würde laut APP PeakFinder um 9.38 hinter einem Bergrücken steigen!Mehr