Blog

05 Nov
17 Okt

„Sony meets Canon“

Emanuel Nöhmeier / Heimatblende / / 1 Kommentar

Neue Bilder mit gemischter Technik!

Ein Blick hinter die Kamera, oder Sony meets Canon.

-Emanuel Nöhmeier-

Heute gibts mal was aus der Technikkiste. Einen Blogbeitrag über eine Kamera mit Objektiven von Fremdherstellern. Sony meets Canon

Die Qual der Wahl beim Kamerakauf. Als Fotograf entschließt man sich irgendwann mal für einen Hersteller. Die Objektive, der Blitz und alles Zubehör passt perfekt zur Kamera. Alles funktioniert so wie es soll! Doch was tun wenn man sich für einen anderen Hersteller entscheidet, passen zum Beispiel meine Objektive?

Mehr

10 Okt

Das AlpspiX – genieße den Augenblick

Michael Cohn / Blog, Michael Cohn / / 2 Kommentare

Das AlpspiX - genieße den Augenblick

Aussichtsplattform auf 2050m Höhe

-Michael Cohn-

In diesem neuen Blogbericht „Das AlpspiX – genieße den Augenblick“ möchte ich Euch von einem Bauwerk mit dem Namen AlpspiX ein paar Impressionen präsentieren. Dieser Besuchermagnet wurde am 04. Juli 2010 eingeweiht und kann seit über 8 Jahren von Jung und Alt besucht werden. Da ich als Einheimischer immer wieder in den Bergen unterwegs bin, kommt es doch vor, dass man immer wieder mal über das „AlpspiX“ stolpert.
Mehr

24 Jun
26 Mai
13 Mai

Mondlandschaft – der Forggensee

Michael Cohn / Blog, Michael Cohn / / 1 Kommentar

Mondlandschaft - Der Forggensee

wie in einer anderen Welt

-Michael Cohn-

Eine Mondlandschaft und das Mitten in Bayern? Das findet man aktuell vor, wenn man den Forggensee in der Nähe von Füssen besuchen möchte. Der fünftgrößte See Bayerns mit einer Gesamtfläche von 15,2 km², ist wegen aufwendiger Damm-Sanierungen bis weit in den Sommer hinein ohne Wasser. Das konnte ich mir natürlich nicht entgehen lassen. Ich wollte mich selbst von dieser einzigartigen Mondlandschaft in Bayern überzeugen.

Da der See normalerweise eine riesige Fläche vorweist, blieb mir natürlich der größte Teil dieser besonderen Landschaft verborgen. Entstanden sind dennoch einzigartige Bilder, die ich Euch in diesem Blogbeitrag vorstellen möchte.


Mehr

25 Mrz
09 Mrz
19 Feb
19 Jan

Sonnenuntergang im Friedergries

Michael Cohn / Blog, Michael Cohn / / 1 Kommentar

Sonnenuntergang im Friedergries

Naturwaldreservat Friedergrieß in den Ammergauer Alpen

-Michael Cohn-

Friedergries oder Friedergrieß, bereits bei der Schreibweise scheiden sich die Geister. Ob mit „s“ oder mit dem „ß“, es ist immer das Friedergries(ß) gemeint. Selbst bei den Behörden wird die Schreibweise unterschiedlich gehandhabt. In der „Amtlichen Karte“ heißt es Friedergrieß. In Berichten über Fauna, Flora und Geologie wird Friedergries geschrieben. Diese Schreibweise kommt dem aber näher ran, da Gries althochdeutsch Sand oder Kies bedeutet.
Mehr

15 Jan

Zugspitzblicke im Winter

Manfred Schmierl / Aktuelle Bilder, Heimatblende, Landschaft, Manfred Schmierl / / 1 Kommentar

Zugspitzblicke im Winter

Ende letzten Jahres ging ein Meisterwerk der Maschienenbaukunst – die neue Zugspitzseilbahn in Betrieb. Wer sich für Details interessiert, dem sei dieser Link empfohlen.

Für mich ein guter Grund und Gelegenheit mal wieder mal den Zugspitzgipfel zu besuchen – natürlich nicht ohne meine Fotoausrüstung. Viel Freude beim Betrachten der Bilder! Bei Gefallen können alle Bilder großformatig auf hochwertigen Materialen gedruckt werden. Gerne erstelle ich ein individuelles Angebot. Kontakt unter MSPhotoArts.de.

Euer Manfred

Mehr

14 Jan
02 Jan

Die kürzesten Tage des Jahres.

Emanuel Nöhmeier / Aktuelle Bilder, Emanuel Nöhmeier, Heimatblende, Landschaft / / 0 Kommentare
Die kürzesten Tage des Jahres.

In den Wintermonaten, wenn die Sonne sehr tief steht, werden die Tage bzw. die Sonnenstunden kürzer.
Im Werdenfelser Land geht dann an einigen Tagen, bedingt durch unsere schönen hohen Berge, die Sonne schon am Nachmittag unter. In der Weihnachtszeit verschwindet die Sonne dann sehr malerisch hinter der Alpspitze. Am Hl. Abend 2017 hielt ich dies mit meiner Kamera fest. Entstanden ist ein tolles Bild, bei einer Brennweite von 400mm

Mehr

11 Dez
22 Nov
10 Okt
05 Okt
02 Okt

Der große Ahornboden

Manfred Schmierl / Hinter dem Tellerrand, Manfred Schmierl / / 0 Kommentare

Ausflug zum Ahornboden

Meine Lebensgefährtin Steffi und ich beschlossen schon am Abend zuvor einen Ausflug zum Ahornboden zu unternehmen. Dieser befindet sich im Tiroler Karwendelgebirge zwischen den Orten Hinterriss und Eng. Da musste erste einmal der Wetterbericht ausführlich studiert werden … würde sich die Sonne wenigstens ansatzweise zeigen? Naja – laut einem Wetterbericht eigentlich eher nicht, laut eines anderen eher schon… aber sie würde laut APP PeakFinder um 9.38 hinter einem Bergrücken steigen!
Mehr

01 Okt
25 Sep
17 Sep
10 Sep
01 Sep

Der Kramersteig

Michael Cohn / Blog, Michael Cohn / / 0 Kommentare

Der Kramersteig

hinauf zur Kramerspitz 1983m ü.M.

-Michael Cohn-

Lange Zeit war es still um mich geworden. Keine neuen Bilder auf der Heimatblende oder auf meinem eigenen Foto Blog mcPhotoArts. Es gibt Dinge im Leben, die können einen aus der Bahn werfen. Aber meine Leidenschaft zur Fotografie wollte ich in dieser Zeit nicht wirklich an den Nagel hängen. Das habe ich auch in Zukunft nicht vor. Es war eine Zeit in der ich meine Gedanken ordnen wollte und musste. Zum Glück habe ich Freunde die an mich glauben und mich motiviert haben, wieder mit der Kamera in die Natur loszuziehen.

Mehr

08 Aug
23 Jul
%d Bloggern gefällt das: