Der große Ahornboden im Herbst

Der große Ahornboden

Manfred Schmierl / Hinter dem Tellerrand, Manfred Schmierl / / 0 Kommentare / 3 likes
Der große Ahornboden

Ausflug zum Ahornboden

Meine Lebensgefährtin Steffi und ich beschlossen schon am Abend zuvor einen Ausflug zum Ahornboden zu unternehmen. Dieser befindet sich im Tiroler Karwendelgebirge zwischen den Orten Hinterriss und Eng. Da musste erste einmal der Wetterbericht ausführlich studiert werden … würde sich die Sonne wenigstens ansatzweise zeigen? Naja – laut einem Wetterbericht eigentlich eher nicht, laut eines anderen eher schon… aber sie würde laut APP PeakFinder um 9.38 hinter einem Bergrücken steigen!

Also: Wecker gestellt, alles eingepackt und los ging´s pünktlich am nächsten Morgen, um den hoffentlich pünktlichen Sonnenaufgang fotografisch einfangen zu können.

Bei unserer Ankunft in der Eng erwarteten uns vor allem andere Fotografen. Ein reges, geschäftiges Treiben auf der Wiese im Tal:  Jeder wollte den bestmöglichen Platz ergattern! Und da liefen sie kreuz und quer über die Wiese mit ihren Stativen – gab es da auch noch einen Platz für uns?

Zunächst war es noch ziemlich bewölkt …o je – wie sollte man da ein gutes Foto machen können? Doch dann kam glücklicherweise die Sonne tatsächlich zur angekündigten Zeit hinter dem Bergrücken hervor und beschien die bunten Ahornbäume – herrlich!!! Wir liefen einfach wie alle anderen kreuz und quer über die Wiese … ach, diese wunderschönen Anblicke … ein Baum schöner wie der Andere … herrlich!!!

Auch hatte ich Gelegenheit erste Bilder mit meiner Fotodrohne DJI Spark zu machen.

Anschließend gingen wir noch auf den Satteljoch. Eine schöne, kleinere Bergtour, bei der wir immer wieder die bunt gefärbten Ahornbäume am Wegrand bewunderten. Die Aussichtsplätze mit dem Blick ins Tal waren gigantisch.

Zum Abschluss gönnten wir uns noch einen Kaffee in der Eng am hinteren Ende des Tals – schön war´s!

Viel Freude mit den Bildern!

Euer Manfred

Der große Ahornboden
Der große Ahornboden
Der große Ahornboden
Der große Ahornboden
Der große Ahornboden

Sollte Ihnen eins meiner Bilder an Ihrer Wand Freude bereiten, mache ich Ihnen gerne ein individuelles Angebot!

Einfach über Kontakt oder meine Website MSPhotoArts.de!

Der große Ahornboden

über Manfred Schmierl

Meine Leidenschaft als freiberuflicher Fotograf ist es Kunstwerke der Natur fotografisch einzufangen und diese Freude mit anderen zu teilen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: