Winter im Werdenfelser Land

Michael Cohn / Blog, Michael Cohn / / 0 Kommentare / Like this

Winter im Werdenfelser Land

Wann kommt endlich der Schnee?

-Michael Cohn-

Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen… und wir stecken mitten im Winter 2016 – 2017. Aber irgendwie fehlt doch etwas? Na klar! Die weiße Pracht von oben, genannt Schnee. Was wäre der Winter im Werdenfelser Land ohne eine passende Winterlandschaft?

Gerade hier im Wintersportort Garmisch-Partenkirchen ist der fehlende Schnee besonders bitter für unsere Touristen, Einheimische Wintersportfans und Betriebe die vom Tourismus profitieren. Zwar hat die Bayerische Zugspitzbahn die Pisten mit Hilfe von Schneekanonen mit Kunstschnee gut präpariert hat, dies ersetzt aber nicht den echten Schneegenuss. Ob eine Schneeballschlacht mit den Kids, Rodelvergnügen unter Weißblauen Himmel, Schneemänner (-frauen) bauen oder einfach nur die winterliche Landschaft bei ausgedehnten Spaziergängen genießen. Das alles bleibt uns momentan verwehrt. Aber ich bin noch guter Hoffnung. Schließlich stehen wir noch am Anfang unserer Wintersaison.

Da ich als Landschaftsfotograf wahnsinnig gerne im Winter auf Motivjagd gehe muss ich mich bis jetzt mit meinen Archivbildern zufriedengeben. Deshalb habe ich extra für Euch in meinem Bilder Archiv gestöbert und Bilder aus Dezember und Januar der letzten Jahre rausgesucht.

Winterlandschaft im Werdenfelser Land… Ja, wir hatten schon Schnee. 🙂

Wünsche Euch viel Spaß mit meinen winterlichen Impressionen.

Längenfelder in der Nacht

Alpspitze im Winter

Alien light

AlpspiX sunset

Dark side

Der Weg ins Tal

Eiskalte Aussichten

Keeper of the stars

Lichterscheinung am Eibsee

Blick auf die Waxensteine

Lost thing

Mondlicht auf der Kandahar

Pistenraupe in den Bergen

Ruhe der Natur

Funkeln in der Nacht

Sterne im Schnee

Sternenpanorama

Sternenschauer

Via destinatum est

von einem anderen Stern

Wir sehen Dich!

Vollmond im Winter

über Michael Cohn

Fotograf der Heimatblende und mcPhotoArts. Was gibt es schöneres für einen Fotografen, wenn sich andere an deinen Bildern erfreuen? Fotografie ist für mich seit 2008 eine Leidenschaft und diese möchte ich mit Euch teilen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: