Light behind a Mountain

Andreas Kretschmer / Andreas Kretschmer, Landschaft / / 0 Kommentare / Like this
Light behind a Mountain

Light behind a Mountain

Light behind a Mountain – zeigt die Sonne die sich um die Wintersonnenwende hinter der Alpspitze versteckt. Schneeverwehungen geben eine besondere Dramatik.

Light behind a Mountain

Um die Wintersonnenwende versteckt sich die Sonne hinter Alpspitze. Wenn man zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort ist, kann dieses Schauspiel auch auf einem Foto festhalten. Ganz besonders wichtig Augen und Kamera mit der richtigen Folie zu schützen. Ich habe Baader Planetarium AstroSolar Sonnenfilter verwendet. Das stürmische Wetter sorgte für Meterlange Schneeverwehungen die vom Grat aufgewirbelt wurden. Es hat mehrere Anläufe benötigt um dieses Foto zu schießen. Das Wetter wollte einfach nicht mitspielen.

Light behind a Mountain

über Andreas Kretschmer

Seit 2007 bin ich auf der Suche nach den perfekten Momenten und schärfe seither meinen fotografischen Blick. Fotografie hilft mir beim "Entschleunigen", dadurch habe ich auch gelernt kurze Momente zu genießen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: