Eiskalte Nacht bei -16°C

Michael Cohn / Blog, Michael Cohn / / 2 Kommentare / Like this
Eiskalte Nacht bei -16°C

Eiskalte Nacht bei -16°C

Schöne Aussichten in der Nacht

-Michael Cohn-

Endlich zeigt sich der Winter von seiner Schokoladenseite. Die weiße Pracht verzaubert unsere Landschaft in ein Wintermärchen. Wunderbarer Pulverschnee, kein Wunder bei Temperaturen im zweistelligen Minusbereich. Das ist eine Eiskalte Nacht bei -16°C.

Da der Wetterbericht bereits für Samstag weitere Schneefälle angesagt hatte, musste ich den Freitagabend nutzen um endlich ein paar winterliche Impressionen einzufangen. Am Anfang steht wie immer die Frage, wo soll ich hinfahren. Schnell viel mir eine geeignete Location ein, die ich mit einem relativ überschaubaren Aufwand erreichen kann. Also gesagt getan, Fotoausrüstung gepackt, geladene Akkus für Stirnlampe und Taschenlampe gecheckt und ganz wichtig, das warme Winteroutfit darf nicht fehlen. Denn bei Temperaturen um die -16°C kann man sich sehr schnell kalte Ohren, Hände und Finger oder sogar Füße holen. Und ihr könnt mir glauben, dass ist dann nicht mehr angenehm. Den als Fotograf steh ich eine geraume Zeit im tiefen Schnee während die Kamera ihre Langzeitbelichtung verrichtet. Und da kühlt der Körper ganz schnell aus.

Nachdem die Kinder im Bett verfrachtet waren, machte ich mich auf Richtung Fotografische Exkursion in die winterliche Landschaft von Garmisch-Partenkirchen. Ein Sternenklarer Himmel der durch einen zunehmenden Halbmond die winterliche Landschaft in ein bezauberndes Licht taucht.

Insgesamt war ich knapp 1 ½ Stunden unterwegs. Das hört sich jetzt nicht viel an… aber bei den eisigen Temperaturen unter dem Sternenklaren Himmel ist das mehr als ausreichend. Die Ergebnisse können sich auch sehen lassen. Aber überzeugt Euch selbst davon. Viel Spaß mit meinen winterlichen Impressionen in einer eiskalten Nacht Richtung Schöne Aussicht.

Na das sind ja dann mal Aussichten.

Ausblick auf Garmisch-Partenkirchen

Eiskalte Nacht bei -16°C

Blick in die Sterne

Eiskalte Nacht bei -16°C

Weg durch den Schnee

Eiskalte Nacht bei -16°C

Berglandschaft mit Sprungschanze

Eiskalte Nacht bei -16°C

Ein Baum

Eiskalte Nacht bei -16°C

Sterne, Berge, Bäume und Schnee

Eiskalte Nacht bei -16°C

Winterzeit

Eiskalte Nacht bei -16°C

Ein Baum bei -16°C

Eiskalte Nacht bei -16°C

Mondbeleuchtung

Eiskalte Nacht bei -16°C

Einsamkeit

Eiskalte Nacht bei -16°C
Eiskalte Nacht bei -16°C

Merken

Eiskalte Nacht bei -16°C

über Michael Cohn

Fotograf der Heimatblende und mcPhotoArts.

Was gibt es schöneres für einen Fotografen, wenn sich andere an deinen Bildern erfreuen?

Fotografie ist für mich seit 2008 eine Leidenschaft und diese möchte ich mit Euch teilen.

2 Kommentare

  1. Michael Cohn  —  2017-01-20 at 0:02

    Vielen Dank Andi für Deinen Kommentar zu meiner Bilderserie. Es freut mich sehr wenn man Feedback zu seinen Bildern erhält. Es war ein gelungener Nachtausflug und ich denke es ist mir wirklich gelungen den kalten Moment in dieser Nacht einzufangen.

  2. andikausg  —  2017-01-19 at 16:13

    Endlich mal wieder ein Winter der den Namen verdient hat und Du, Michael hast ihn wunderbar eingefangen. Da spürt man richtig die Kälte. Am besten gefällt mir das Bild „Ein Baum bei -16°C“ aus der Reihe.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: