Wamberg Gold Mountains

Andreas Kretschmer / Aktuelle Bilder, Blog, Heimatblende / / 0 Kommentare / 1 like

Wamberg Gold Mountains

Goldenes Licht, eine Teleobjektiv und etwas Nebel, Fertig sind die Wamberg Gold Mountains ein stimmungsvolles Panorama aus dem Werdenfelser Land.

Heimatblenden-Kollege Manfred Schmierl beim testen seiner neuen Flugkamera begleitet. Dazu haben wir uns an einem der klassischsten Fotospots im Werdenfelser-Land in der nähe von Wamberg verabredet.

Goldenes Licht und der erste Herbstnebel zauberten ein wunderbares voluminöses Licht. Dank einer Teleoptik ließen sich die Berge wunderbar komprimieren. Das Bild besteht aus fünf Einzelaufnahmen, die mit jeweils 450mm aufgenommen wurden. Diese wurden später in Lightroom zu einem Panorama zusammengesetzt.

Ein erfolgreicher Abend, wir konnten zum einen den Grenzbereich der Drohne kennen lernen und zum anderen stimmungsvolle Landschaftsbilder fotografieren.

Wamberg Gold Mountains

über Andreas Kretschmer

Seit 2007 bin ich auf der Suche nach den perfekten Momenten und schärfe seither meinen fotografischen Blick. Fotografie hilft mir beim "Entschleunigen", dadurch habe ich auch gelernt kurze Momente zu genießen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: