Sound of War

Andreas Kretschmer / Aktuelle Bilder, Me and My Pentax / / 0 Kommentare / 1 like

Sound of War – Ein Mahnmal

Es müssen wohl erst wieder Glocken von Kirchtürmen fallen, damit es auch alle verstehen, was sie am 24.09.2017 verbockt haben

Marienkirche Lübeck

Während des durch den Bombenangriff ausgelösten Brandes am Palmsonntag 1942 sollen die Kirchenglocken durch den Luftzug noch einmal geläutet haben, bevor sie herabstürzten. Die Reste zweier Glocken, der ältesten Glocke von 1508, der Sonntagsglocke von Hinrik van Kampen (2.000 kg, Durchmesser 1710 mm, Schlagton a0) und der Pulsglocke des Lübecker Ratsgießers Albert Benningk von 1668 (7.134 kg, Durchmesser 2170 mm, Schlagton fis0), wurden als Mahnmal in der ehemaligen Schinkel-Kapelle unter dem Süderturm erhalten.

Marienkirche Lübeck – wikipedia

Sound of War

über Andreas Kretschmer

Seit 2007 bin ich auf der Suche nach den perfekten Momenten und schärfe seither meinen fotografischen Blick. Fotografie hilft mir beim "Entschleunigen", dadurch habe ich auch gelernt kurze Momente zu genießen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: