Mein Werdegang als Fotograf

Manfred Schmierl / Manfred Schmierl / / 0 Kommentare / 1 like
Mein Werdegang als Fotograf

Mein Werdegang als Fotograf

Die Grundlagen der Fotografie hat mir mein Vater als 10 jähriger Bub mit seiner für damalige Verhältnisse hochentwickelte Agfa Optima beigebracht. Meine erste Kamera war mit 12 Jahren eine Agfa „Ritsch-Ratsch-Klick“, die ich stolz bei jeder Gelegenheit im Einsatz hatte. Schon damals hat es mich fasziniert mit dieser Technologie Augenblicke und Erinnerungen einzufangen. So hatte ich ich die Kamera auf unzähligen Unternehmungen und Bergtouren mit meinen Eltern fast immer dabei. Leider sind diese Bilder bis heute verschollen – sonst hätte ich einige davon hier gerne präsentiert!

Mein Werdegang als Fotograf
Mein Werdegang als Fotograf
Fototour am Eckenberg Fotograf: Michael Cohn

Im Laufe der Jahre habe ich meine fotografischen Fähigkeiten durch Versuch und Rückschlag, Schulungen, Teilnahme an Fotowettbewerben, den Fotoclub Murnau und natürlich mit viel Neugierde ausbauen können und zu einem festen Bestandteil in meinem Leben gemacht.

Als großer Naturliebhaber bin ich viel draußen unterwegs (am liebsten in der Bergwelt meiner Heimat) – stets mit entsprechendem Foto-Eqipment! Mich begeistern alle Naturphänomene – seien es weitläufige Landschaftspanoramen oder klitzekleine Dinge. Dabei habe ich im Laufe der Jahre eine große Liebe zum Detail entwickelt und setze diese voller Begeisterung mithilfe der heutigen technischen Möglichkeiten um. Mir ist es wichtig, die Natur so darzustellen wie sie ist – ich möchte dem nichts hinzufügen, vertuschen oder verändern. Vielmehr geht es mir darum, die Schönheit des von mir gewählten Motivs herauszuarbeiten und diese festzuhalten.

Es bereitet mir höchste Freude andere Menschen mit meinen Motiven zu erfreuen. Seit 2015 bin ich nebenberuflich als freischaffender Fotograf tätig. Meine Schwerpunkte sind Landschafts-, Makro- und seit neuestem auch die Porträtfotografie. Meine gesamten Bilder findet Ihr unter www.MSPhotoArts.de

Gefällt Ihnen ein Bild besonders gut..?

Es genügt per Mail oder Kontaktformular Kontakt mit mir aufzunehmen und ich liefere Ihnen Ihr professionell gedrucktes Bild auf verschiedensten Materialien zur Verschönerung Ihrer Wände.

Mein Werdegang als Fotograf

Mein Werdegang als Fotograf

über Manfred Schmierl

Meine Leidenschaft als freiberuflicher Fotograf ist es Kunstwerke der Natur fotografisch einzufangen und diese Freude mit anderen zu teilen.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: