Gesichter in der Landschaft – Phantasiebilder

Manfred Schmierl / Hinter dem Tellerrand, Manfred Schmierl / / 2 Kommentare / 1 like

Gesichter in der Landschaft - Phantasiebilder

von Manfred Schmierl

Ist es Euch auch schon einmal so ergangen, dass Ihr plötzlich ein Gesicht in der Landschaft wahrgenommen habt? Mir geht es häufig so. Fantasiebilder in der Natur sieht ja jeder auf seine eigene Weise. Hier zeige ich Euch vier Bilder, die mir besonders gut gefallen. Anschließend zwei Bilder, die ich selbst im Studio zumThema Phantasiebilder produziert habe.

Viel Spaß beim Betrachten und Entdecken.

Euer Manfred

Bei einer Bergtour sind meine Ziele meistens klar. Die Wanderroute habe ich geplant, die Kamera ist eingepackt, das Wetter verspricht gut zu werden und ich hoffe natürlich auf tolle Landschaftsmotive! Dann ergibt sich auf dem Weg hin und wieder plötzlich etwas ganz anderes: Der Felsvorsprung in der Klamm sieht aus … ja wie? Schlagartig sehe ich den Indianerhäuptling mit der kantigen Nase, den tiefliegenden Augen und dem verkniffenen Mund an die Wand starrend – Ihr auch…?

Gesichter in der Landschaft - Phantasiebilder
Ein Gesicht in der Breitachklamm Oberstdorf
Gesichter in der Landschaft - Phantasiebilder
Das Gesicht im Fels erinnert mich an den Säbelzahntiger Diego von "ice age".
Gesichter in der Landschaft - Phantasiebilder
Der königliche Felsenkopf am Steig "Hoher Gang" zum Seebensee
Gesichter in der Landschaft - Phantasiebilder
Wasserspeienden Klammgeist der Höllentalklamm

Weitere Phantasiebilder, die ich im Studio produziert habe..

Gesichter in der Landschaft - Phantasiebilder
Aliendriver - Besonders Rauchbilder wecken die Phantasie. Ich sehe hier z.B. einen Alien am Steuer.
Gesichter in der Landschaft - Phantasiebilder
Magische Würfelanordnung
Gesichter in der Landschaft - Phantasiebilder

über Manfred Schmierl

Meine Leidenschaft als freiberuflicher Fotograf ist es Kunstwerke der Natur fotografisch einzufangen und diese Freude mit anderen zu teilen.

2 Kommentare

  1. Manfred Schmierl  —  2016-10-19 at 8:40

    Vielen Dank Michael für Dein nettes Feedback! Freut mich, dass Dir mein Beitrag gefällt.

  2. mcphotoarts  —  2016-10-18 at 22:47

    Wow… es ist faszinierend was man in der Landschaft und im Detail der Motive alles erkennen kann. Genial finde ich Deine Beschreibung der Motive. Da konnte ich mir das Schmunzeln nicht verkneifen. Echt gelungen Manfred.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: