Der Kramersteig

Michael Cohn / Blog, Michael Cohn / / 0 Kommentare / Like this

Der Kramersteig

hinauf zur Kramerspitz 1983m ü.M.

-Michael Cohn-

Lange Zeit war es still um mich geworden. Keine neuen Bilder auf der Heimatblende oder auf meinem eigenen Foto Blog mcPhotoArts. Es gibt Dinge im Leben, die können einen aus der Bahn werfen. Aber meine Leidenschaft zur Fotografie wollte ich in dieser Zeit nicht wirklich an den Nagel hängen. Das habe ich auch in Zukunft nicht vor. Es war eine Zeit in der ich meine Gedanken ordnen wollte und musste. Zum Glück habe ich Freunde die an mich glauben und mich motiviert haben, wieder mit der Kamera in die Natur loszuziehen.

Deshalb möchte ich mich an dieser Stelle besonders bei Andreas, Emanuel und Manfred bedanken. Ich wüsste nicht, ob ich ohne Euch schon wieder so weit wäre.

Darum möchte ich mich heute mit dem Kramersteig zurückmelden.

Die Idee zu dieser Fotoserie kam nicht von mir. Andreas von der Heimatblende hatte die Idee, Mitte August an einem späten Nachmittag zum Kramer aufzubrechen. Da am nächsten Tag ein Feiertag war, die Wetterbedingungen mal für einen Sommer angemessen und ich pünktlich Feierabend hatte, war ich von einer gemeinsamen Tour nicht abgeneigt.

Gerade der Kramer 1983m ü. M. oder genauer gesagt die Kramerspitz steht oft im Schatten der berühmten Gipfel rund um das Wettersteingebirge in Garmisch-Partenkirchen. Der Kramer bietet über den Kramersteig einen grandiosen Blick auf Alpspitze, Waxensteine und Zugspitze mit einem grandiosen Tal in dem die Orte Garmisch-Partenkirchen und Grainau liegen. Es bedarf schon eine gewisse körperliche Kondition um diese mittelschwere aber lange Bergwanderung zu bewältigen.

Nun möchte ich Euch nicht mehr länger langweilen. Genießt einfach die Eindrücke meiner neuen Fotoserie zum Kramersteig.

Interessieren Dich meine Arbeiten?

Dann Besuch meinen Fotografenblog mcPhotoArts.de

Würde mich über einen Besuch freuen.

über Michael Cohn

Fotograf der Heimatblende und mcPhotoArts. Was gibt es schöneres für einen Fotografen, wenn sich andere an deinen Bildern erfreuen? Fotografie ist für mich seit 2008 eine Leidenschaft und diese möchte ich mit Euch teilen.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.